Mittwoch, 4. April 2012

Meine Reste-Jacke

Beim Stöbern habe ich die Anleitung für diese Jacke gefunden.
Ich finde sie sehr schön, aber in nur einer Farbe ist sie mir zu langweilig. So entstand die Idee, diese Jacke aus verschiedenen Knäulen zu arbeiten. Bedingung: Die Knäuel müssen Restposten und reduziert sein.
Wann immer ich in den letzten Wochen in einem Wollgeschäft war, stöberte ich durch die Körbe mit den reduzierten Garnen. Was gefiel, durfte mit. Die Lauflänge hat mich dabei nicht so sehr interessiert.
Vor einer Woche war in einem Wollgeschäft der halbjährliche Garagenverkauf. Das furchtbar frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Fünf Knäuel hatte ich schon gekauft, 11 fehlten noch. Da einige eine geringere Lauflänge haben, sind es nun 17 Knäuel, wobei eines nicht 50 g, sondern 150 g wiegt, das sollte reichen. Drei Knäuel gefiel mir so gut, dass ich sie kaufte, obwohl sie nicht reduziert waren, die anderen kosteten 1,50 bis 2,50 Euro. Abends sortierte ich gleich die Farben so, wie sie später verarbeitet werden sollen.
Die Wolle für meine Reste-Jacke. Den Anfang macht Beige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen