Den ersten Schuh häkelte ich wie in der Anleitung zusammen. Dazu wurden erst die Grannies gehäkelt und zum Schluss mit festen Maschen aneinandergefügt. Das war etwas mehr Arbeit und so ganz gefallen hatte es mir nicht.
Den zweiten Schuh fertigte ich deshalb am Stück. Das zweite Granny wurde gleich mit dem ersten beim Häkeln der letzten Reihe verbunden. Dadurch fiel das spätere Zusammenhäkeln mit festen Maschen weg und ich musste zum Schluss nur noch die Umrandung häkeln.
Der zweite Schuh gefällt mir besser, aber nun sind die Schuhe unterschiedlich groß. Sie sollten ein Geschenk werden, bleiben aber, dank ihres kleinen Makels, in meinem Besitz (es sei denn, jemand möchte sie haben).
Die ersten Puschen aus Granny Squares |
Das zweite Paar Schuhe häkelte ich einheitlich. Mit der letzen Runde eines Squares häkelte ich die Viereicke auch gleich aneinander. Bei der Auswahl der Squares achtete ich auch darauf, dass ähnlichfarbige Vierecke bei beiden Schuhen an der gleiche Stelle sind.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Nun kann Weihnachten kommen, denn die Schuhe sind das erste, fertige Weihnachtsgeschenk.
Das zweite Paar Puschen, fertig für Weihnachten |
Passend zur Jahreszeit entstand dieses Bild vor dem Kamin.
ayam bangkok ekor
AntwortenLöschen