Montag, 13. Februar 2012

Back to the roots - ein cooler/ kuhler Klohut

Bereits im Sommer lag mir der Auftrag für einen Klohut vor. Mehr war es nicht, denn bezüglich Farbe oder Gestaltung wurden keinerlei Angaben gemacht. Einersteis schön, weil ich völlige Freiheit bei der Gestaltung hatte, andererseits auch schwierig, das Richtige zu finden.
Die Anfrage kam von einem Kuh-Fan, also musste das thematisch aufgegriffen werden. Erst dachte ich an einen schwarz-weißen Klohut, aber das war mir dann doch zu einfach. Also suchte ich nach einer Anleitung für eine Kuh, die auf einen Klohut passt, gar nicht so leicht. Im Amigurumiforum habe ich schließlich die Anleitung für "Kuh Rosi" gefunden. Eine Freundin gab mir den Tipp, den Klohut komplett in grün zu arbeiten und dafür Blümchen anzunähen, als Ersatzwiese für die Kuh. Liebe Häkelfreundin, vielen Dank für Deine Hilfe bei der Gestaltung und Wollauswahl, das Ergebnis ist hinreißend. Letztes Wochenende ist der Klohut in seinem neuen Zuhause eingezogen und ich muss gestehen, dass es mir schwer fiel, ihn herzugeben. Seht selbst, ich finde ihn sehr gelungen und kann ihn mir ohne Kuh auch sehr gut in einem Oldtimer vorstellen.
Klohut 6, Blumenwiese mit Kuh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen