Sonntag, 15. April 2012

Gehäkeltes für ein Motorrad, Teil 1

In ein paar vorangegangenen Beiträgen erwähnte ich, dass ich damit beschäftigt war, einen Tankbezug für ein Motorrad zu häkeln. Es war ein langer Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt, aber es hat sich gelohnt.
Ich könnte jetzt einfach ein Bild des fertigen Objekts hier einstellen und zeigen, aber die Arbeit selbst zog sich in die Länge und so werde ich den Prozess in mehreren Beiträgen zeigen.
Angefangen hatte alles mit dem zweiten Klohut. Ein Motorradfahrer sah ihn auf der Geburtstagsfeier und fragte mich, ob ich auch etwas für ein Motorrad häkeln würde. Passenderweise stand eine baugleiche Maschine dort in der Garage, sodass er mir zeigen und erklären konnte, was er sich vorstellte. Ich war mir nicht darüber im Klaren, wie viel Arbeit es werden würde, dafür gefiel mir die Herausforderung, etwas ohne vorhandene Anleitung zu häkeln. Kurz um, ich sagte zu.

Corpus delicti, der zu verkleidende Tank
Teil 2 folgt demnächst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen