Sonntag, 22. April 2012

Anderen eine Freude machen/ paying it forward

Please skroll down for english version.

Manchen wird aufgefallen sein, dass ich auf meinem Blog auf die Strick- und Häkelwoche von Eskimimi verweise. Seit längerem dachte ich darüber nach, meine Beiträge nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch zu verfassen. Ich werde diese Aktion zum Anlass nehmen und künftig zweisprachige Beiträge veröffentlichen. 

Ein Beitrag von Eskimimi hat mich besonders angesprochen. Es geht darum, den ersten drei, die den Beitrag kommentieren, innerhalb der nächsten 365 Tage etwas Handgemachtes zu schicken. Ich finde die Idee sehr schön und habe deshalb bei Bella einen Kommentar hinterlassen, bei Eskimimi waren es schon zu viele Kommentare.
Hier sind die Regeln (übernommen von Eskimimi):

1) Ich werde den ersten drei, die diesen Beitrag kommentieren, eine handgemachte Überraschung schicken. Die Überraschung wird irgendwann im Lauf der nächsten 365 Tage verschickt.

2) Um mitzumachen und ein Geschenk zu bekommen, muss man sich auch als Geber beteiligen. Dazu muss man diesen Beitrag auf dem eigenen Blog veröffentlichen und selbst die ersten drei Kommentierenden mit einem Geschenk überraschen.

3) Du brauchst einen Blog (den werde ich nämlich verfolgen um eine Idee davon zu bekommen, was Dir gefällt).

4) Nachdem Du hier einen Kommentar hinterlassen hast, musst Du innerhalb der nächsten 48 Stunden ebenfalls einen „anderen eine Freude machen“ Beitrag auf Deinem Blog veröffentlichen. Wenn das nicht passiert, wird die nächste Person, die kommentiert hat, die Chance auf ein Geschenk erhalten und fliegst raus.

Ich bin gespannt, wer sich daran beteiligt und was mir als selbstgemachtes Geschenk einfallen wird.
Ich lasse jeden teilnehmen und schicke das Geschenk auch nach Übersee.



Some of you might have noticed that I am referring to the knit and crochet blog week of Eskimimi on my blog. It’s been a while that I was thinking about posting in English and German. I take the blog week as the event to start publishing my posts bilingual.
One post by Eskimimi caught my attention. It’s about sending the first three who leave a comment a handmade gift within the next 365 days. I like the idea and left a comment at Bella (Eskimimi already had too many). I have copied the rules from Eskimimi:

1.  I will send a surprise gift to the first three who comment on this post. The gift will be handmade by me.  It will be sent some when within the next 365 days and will be a surprise.  We all love getting surprises in the mail, right?

2. To sign up and receive a gift, you must play along, too. Pay it Forward on your blog, by promising to make a surprise for the first three people who comment on the post.

3. You must have a blog (that is updated, as I will blog stalk you to find the right gift for you).

4. After commenting here, you must repost this or something similar to your blog in 48 hours.  If not, I will choose the next person who comments…

I am excited who will participate and receive a handmade gift by me. Good luck!
I accept worldwide comments.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen