Montag, 23. April 2012

3KCBWDAY1 - color lovers/ Farbenliebhaber

Finally, the first day of knit and crochet blog week arrived. This is the first of seven posts.
You will find one every day about a given subject. Just klick on the button on the left for more information. If you're interested about the posts of other participants, just copy the code in the headline in Goolge and you will find them.

Sometimes, when I am shopping wool it is the color of a skein I fall in love with. At that point I don’t know what to make of it but have to buy it. I try to control myself not to buy too many skeins just because of their beauty but it happens. When I’m shopping to get wool for a new project I mostly know exactly how it should look like. My beanies had to match my wardrobe. I have one in brown shades matching my brown jacket and one containing black to go with my black jacket.
If I like the color used in a pattern I might stick to it but thinking of my “remaining skeins jacket” I have totally changed the color and kind of wool.
I am “a hippie at heart” and some things can’t be colorful enough, like summer dresses, shoes, purses or cardigans. One project I have in mind is a cream colored crocheted dress with nacre buttons and a multicolored flower belt.
color samples/ Farbbeispiele

Endlich ist es so weit, der erste Tag der Strick- und Häkelwoche ist da. Dies ist der erste von sieben Beiträgen. Ihr werdet hier jeden Tag einen Beitrag zu einem vorgegebenen Thema finden. Ausführlichere Informationen bekommt ihr, wenn ihr links auf das Bild klickt. Wenn ihr wissen wollt, was die anderen Teilnehmer heute geschrieben haben, einfach den Kode aus der Überschrift in Google kopieren und alle Beiträge werden aufgelistet.

Manchmal, wenn ich Wolle kaufe, ist es die Farbe eines Knäuels, in die ich mich verliebe. An diesem Punkt weiß ich noch nicht, was mal daraus werden soll, aber ich muss sie einfach kaufen. Ich versuche, mich selbst zu kontrollieren und nicht zu oft nur wegen der schönen Farben Wolle zu kaufen, aber das passiert ab und zu. Wenn ich für ein neues Projekt Wolle suche, weiß ich meistens schon ganz genau, wie die Wolle aussehen muss. Meine Mützen mussten zu meiner Garderobe passen. Eine in Brauntönen, passend zu meiner braunen Jacke und die andere musste Schwarz enthalten, damit sie zu meiner schwarzen Jacke passt.
Wenn mir die Farbe, die in einer Anleitung benutzt wurde, gefällt, kann es durchaus sein, dass ich dabei bleibe. Aber wenn ich an meine „Reste-Jacke“ denke, habe ich die Farbe und Wollart völlig verändert.
Ich bin „im Herzen ein Hippie“ und manches kann einfach nicht bunt genug sein, wie Sommerkleider, Handtaschen, Schuhe oder Strickjacken. Ein Projekt, das mir noch durch den Kopf geht, ist ein cremefarbenes Häkelkleid mit Perlmuttknöpfen und einem bunten Blumengürtel.

1 Kommentar:

  1. I too have that same problem when I am out shopping and see some fabulous yarn, I want to buy it all up not knowing what it will turn into. lol :)

    AntwortenLöschen