Sonntag, 1. April 2012

Mal wieder was für mich

Den Motorradbezug habe ich fast fertig und in den nächsten Tagen wird er den Besitzer wechseln. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mittlerweile einen Chauffeur und jeden Tag etwa eine Stunde Zeit. Daher habe ich mit einem neuen Projekt begonnen, mal wieder etwas für mich.
Schon lange war ich auf der Suche nach einer Anleitung für ein Cape und bei Annie's Attic habe ich sie dann gefunden. Im Herbst hatte ich zwei Pakete Mohair-Wolle im Ausverkauf ergattert (zusammen nur 8 Euro, insgesamt 600 g). Bei meinem ersten Versuch benutzte ich nur einen Faden, aber nach 5 Runden war klar, dass ich mit nur einem Faden Kinderkleidung häkeln würde. Also einen neuen Ansatz mit zwei Fäden und dickerer Häkelnadel gewagt. Etwas mehr als Die Hälfte müsste ich geschafft haben und bisher gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Wenn das Cape rechtzeitig fertig wird, könnte es während der diesjährigen Strick- und Häkelwoche präsentiert werden.
Der Fehlversuch und das richtige Cape

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen