Freitag, 11. Mai 2012

A funny afternoon with my sewing machine/ein lustiger Nachmittag mit meiner Nähmaschine

We have a sack with old clothes and I wasn’t sure what to do with it. Selling on eBay isn’t worth the time you spend preparing the auction. Donating and having it shipped to Africa destroys the local textile industry. But I wanted to do something with them. Thanks to my fanciful fantasy I came up with an idea.
In my stock I have some plain white cotton and felt. I cut out three circles, two of cotton and one of felt. One cotton and felt circle was joined. I tucked the seam of an old skirt and joint it with the circles as bottom. Some pockets were added inside, a long handle was added and my new bag was nearly finished. I sewed on some ornamentation like a crocheted flower and have now a very useful bag for my fiber works wherein I carry my current projects.
Bag for my fibre crafts/ Tasche für meine Handarbeiten

Wir haben einen Sack mit alter Kleidung und ich war mir nicht sicher, was ich damit machen soll. Bei eBay verkaufen lohnt sich kaum, aber nach Afrika spenden und die dortige Textilindustrie zerstören ist auch keine Option. Ich wollte die Sachen irgendwie verarbeiten. Dank meiner blühenden Phantasie hatte ich eine Idee.
In meinem Stoffvorrat habe ich einen schlichten, weißen Baumwollstoff und etwas Filz. Ich schnitt drei kreise aus, zwei aus Baumwolle, einen aus Filz. Einen je Sorte nähte ich zusammen. Dann legte ich den Saum eines alten Rocks in Falten und nähte die Kreise als Baumwolle an den Saum. Innen nähte ich ein paar Taschen ein, ein langer Träger kam dazu und meine neue Tasche war fast fertig. Ich verzierte sie noch ein wenig mit z.B. einer gehäkelten Blume und habe nun eine sehr nützliche Tasche für meine Handarbeiten, in der ich meine aktuellen Projekte transportiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen