Donnerstag, 25. Oktober 2012

Ready for the cold / bereit für die Kälte

We had a wonderful warm and sunny fall until now but it already is very chilly in the morning. Cold enough for me to catch a bad cold in mid September! Thus, I needed to finish my Cashmere scarf (I previously wrote about the yarn). Finally, I changed the pattern once more and ended with a crocheted cable scarf. It took a while until I got used to crocheting loose as I usually crochet very tight. But it was worth it. The scarf is wonderfully soft and keeps the whole neck warm.
Where else would you decorate a scarf?

close up of the crocheted cables

Wir hatten bis jetzt einen wundervoll warmen und sonnigen Herbst, aber morgens ist es bereits sehr kühl. Für mich war es kalt genug um mir Mitte September eine schwere Erkältung einzufangen! Also musste ich meinen Kaschmir-Schal fertigstellen (über das Garn habe ich bereits berichtet). Letztendlich habe ich das Muster nochmals verändert und habe schließlich im Zopfmuster gehäkelt. Es hat etwas gedauert, bis ich mich ans lockere Häkeln gewöhnt hatte, sonst sind meine Maschen recht fest. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Der Schal ist wunderbar weich und hält den gesamten Hals warm.

Greetings/Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen