Montag, 2. Januar 2012

Nicht immer nur Mützen, mein Granny Shrug

Beim Stöbern durch andere Blogs habe ich eine Anleitung für ein Granny Shrug gefunden. Das Muster ist ganz einfach, aber statt klassischen Granny Quadraten werden für das Jäckchen zwei Sechsecke gehäkelt. Die Anleitung war perfekt für Wolle, die ich Anfang Dezember gekauft hatte, bei der ich mir aber anfangs nicht sicher war, was daraus werden soll. Ich hatte zur Vorsicht etwas Wolle nachgekauft und konnte zusätzlich aus dem Rest eine Blütenbrosche häkeln. Die Anleitung habe ich um den Abschluss erweitert. Die Seitenteile und den Nackenbereich habe ich mit Stäbchenbögen umhäkelt.
Wollverbrauch mit einer Nadel in Stärke 15: 5 Knäuel (= 500g) Olympia von Lana Grossa.

Thanks Kirsty for this wonderful pattern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen