Sonntag, 29. Januar 2012

Guter Start in die Woche

Wer in unseren Küchenschrank schaut, könnte eine Kaninchenphobie erleiden. Es gibt kaum Tassen, auf denen nicht mindestens eines abgebildet ist. Das ganze geht so weit, dass ich Tassen für bestimmte Tage habe. Ja, ich habe nicht ohne Grund in mein Profil geschrieben, dass ich ein wenig durchgeknallt bin.
Im Mai letzten Jahres ging meine Montagmorgentasse kaputt. Nicht sehr erfreulich, aber Tassen kann man nachkaufen, dachte ich. Diese Tasse gab es nur leider nicht mehr, weil sie vom Hersteller aus der Kollektion genommen wurde. Wann immer ich in den vergangenen Monaten in der Stadt war und einen Laden sah, der Produkte dieses Herstellers im Sortiment hat, fragte ich nach meiner Montagmorgentasse, ohne Erfolg. Am vergangenen Wochenende fiel mir die Tasse wieder ins Auge (ich konnte sie nicht wegschmeißen) und ich beschloss, im online Auktionshaus nach ihr zu suchen. Wenn es irgendwo Raritäten zu kaufen gibt, dann wohl dort. Tja, fast 300 Angebote später hatte ich sie leider nicht gefunden, dafür am Seitenende eine Anzeige. Eigentlich mag ich diese Geldmacherei nicht, nur dieses mal siegte die Neugier. Ich öffnete die Seite, gab das Suchwort "Hase" ein und der fünfte Artikel war meine gesuchte Montagmorgentasse! Anscheinend ein Restposten, denn sie war erheblich reduziert und die Tasse mit Versand hat weniger gekostet als ursprünglich im Laden. Sie ist unbeschadet angekommen und im Paket war noch ein kleiner Bleistift mit Glücksschwein, sehr aufmerksam. Die Tasse (eigentlich ein Becher), wurde zur Montagmorgentasse, weil innen "have a nice day" steht. Einen besseren Wunsch für einen Montagmorgen gibt es doch nun wirklich nicht, oder?
Nun kann der nächste Montag kommen und meine Dienstagtasse wird künftig erst wieder am Dienstagmorgen zum Einsatz kommen.
Mein Montagmorgenkaffeebecher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen