Freitag, 29. März 2013

Yes, I can – knit! / Ja, ich kann – stricken!

It’s less than one month to go until the annual knit and crochet blog week will take place. One of last year’s subjects was “crafting balance”. I was writing about my wish to give knitting another try. Well, I haven’t knitted a lace scarf, yet but at least I tried again and knitted a bi-color scarf. Yes, there are some visible errors in it but I do like the result and have worn it during the past cold days. I am currently knitting another one with different colors.
my first knitted scarf/ mein erster gestrickter Schal im Patentmuster
What was the difference this time? Well, I spent a Sunday afternoon in front of my computer watching a video again and again until I succeeded. I had to start about 5 times until the beginning was right. Here is the video that taught me knitting (it’s in German).



In weniger als einem Monat ist wieder die jährliche Strick- und Häkel Blog Woche. Eines der Themen im letzen Jahr war die Handarbeitsbalance. Ich schrieb über meinen Wunsch, Stricken noch mal zu versuchen. Den Traum vom Lace-Schal habe ich noch nicht verwirklicht, aber immerhin habe ich es erneut probiert und einen zweifarbigen Schal gestrickt. Klar gibt es ein paar sichtbare Fehler, aber das Endergebnis gefällt mir trotzdem und während der eisigen Tage habe ich ihn gerne getragen. Zurzeit arbeite ich an einem weiteren, zweifarbigen Schal.
Was war dieses Mal der Unterschied? Nun, ich verbrachte einen Nachmittag vor meinem Computer und schaute mir wieder und wieder ein Video an, bis es klappte. Ich musste ungefähr 5 Mal ansetzen, bis der Anfang stimmte. Das Video kannst Du Dir oben ansehen. 

Love/Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen